Kurse im Überblick

1 tageskurs

Wir starten mit einem Theorieteil und anschließender Verteilung des Kitematerials, was ca. 1 bis 1,5 Stunden in Anspruch nimmt. Die Teilnahme an der theoretischen Einführung ist bei uns ein Muss, denn die hier erlernten Grundkenntnisse und Fachbegriffe erleichtern die spätere Kommunikation zwischen Dir und Deinem Lehrer.

Du erhältst außerdem Informationen zur eigenen Sicherheit und erfährst die wichtigsten praktischen Grundlagen, die Du später in Schnee und Wind anwenden wirst

Danach geht es je nach Standort an den Kitespot. Wir sind am ersten Tag mindestens 3 Stunden mit dem praktischen Teil des Kurses beschäftigt.

Hier lernst Du vor allem, den Kite sicher und kontrolliert zu steuern, zu starten und zu landen. Gegen Ende des ersten Tages bist Du dann schon soweit fit, dass Du alleine und selbständig die erste Fahrt angehen kannst – individuell je nach Fortschritt und Entwicklung. Hier gehts zur Anmeldung.

Preis p.P. 129 Euro // 1 Tageskurs

2 tageskurs

Der zweite Tag beginnt direkt morgens gut gelaunt und voller Tatendrang am Kitespot. Hier erlernst Du weitere praktische Fähigkeiten, wie das kontrollierte Fahren mit dem Kite, Richtungswechsel und evtl. sogar schon das Kreuzen im Schnee.

Dieser zusätzliche Tag dient der Vertiefung und Ausarbeitung der erlernten Kenntnisse und Fortschritte vom Vortag, die individuell an Dein Level angepasst werden. In der Regel beendest Du den zweiten Tag mit einem breiten Lachen im Gesicht.

Preis p.P. 229 Euro // 2 Tageskurs

Water 2 snow

Der Water 2 Snow Kurs wurde von uns entwickelt, um dem Kiter vom Wasser einen schnellen und sicheren Einstig in die Winterwelt zu ermöglichen.

In einem 2,5 stündigen praktischen Kurs erlernst Du den richtigen Umgang mit einem Soft- und Tubekite, alle wichtigen Skills auf dem Schnee, um sicher Auf- & Abbauen zu können, sowie das kontrollierte Starten und Landen mit und ohne Hilfe und die ersten Fahrten auf Board oder Ski.

Mit einer Kitesurf oder Snowkitelizenz bist du nach dem Kurs bei uns auch berechtigt Material auszuleihen und damit selbstständig weiter zu üben. Melde dich jetzt an

Preis pro Kurs pro Person bei 2,5 Stunden 139€ // max. 2 Personen pro Kurs

PRIVATSTUNDE

Bei einer Privatstunde steht ein Kitelehrer ganz für Dich alleine zur Verfügung. Extrem effektiv, sehr individuell und auch gerne von fortgeschrittenen Snowkitern gebucht.

Hier machen wir Fehlern und Problemen den Garaus und helfen Dir mit Insidertricks. Hier gehts zur Anmeldung.

Preis pro Stunde p.P 70 Euro

SCHNUPPERKURS

Ähnlich wie bei unserer Privatstunde, bieten wir Dir die Möglichkeit bei uns und in den Kitesport reinzuschnuppern. Mit Trainerkites lassen wir Dich die Windkraft am eigenen Leibe spüren. Dank unserer Erfahrung erlebst Du schnell die Faszination des Kitens. Wenn Du nun Lust bekommen hast, reserviere gleich Deinen Kurs bei uns am Feldberg oder in einem anderen Skywalker Center.

Preis pro Stunde p.P 55 Euro

Kite in a day

Diesen Kurs haben wir speziell für Pärchen und Freunde entwickelt, die an schnellen Lernfortschritten interessiert sind. Du und Dein Partner erlernen exklusiv an nur einem Tag das Snowkiten.

Ihr werdet hierzu von einem Privatlehrer volle 5 Stunden lang betreut.

Dieser Kurs eignet sich auch besonders gut für den Kiter, der gerade seine ersten Steps auf dem Wasser gemacht hat und jetzt auf dem Schnee weitermachen möchten.

Auch für Paare mit unterschiedlichem Könner- Grad/Kitesurfstatus ist der Kite in a Day der ideale Kurs um schnell auf gleiches Nieveau zu gelangen und die Kitesessions in Zukunft gemeinsam genießen zu können.

Kite in a Day ist ein eigenes Skywalker Produkt, das Dich und Deinen Kurspartner in nur einem Tag mit dem Schirm auf Deine Ski oder Board bringt.

Für genauere Informationen kontaktiere einfach unser Office oder melde dich an

Preis pro Kurs für beide Teilnehmer 420€

Dieser Kurs ist nur von Montag – Freitag buchbar!

Mehr Info

Kursdauer der Tageskurse: je nach Wetterlage täglich 4 Std netto ohne Transport und Pausenzeiten, in der Regel 09:00-15:00

Teilnehmerzahl der 1 & 2 Tageskurse: 4-6 Schüler pro Gruppe / 1 Lehrer / Mindesteilnehmerzahl 3 Personen

Teilnehmerzahl Kite in a Day: 2 Schüler pro Gruppe, 1 Lehrer

Water 2 Snow:1-2 Schüler pro Gruppe, 1 Lehrer

Treffpunkt und weitere Infos zum Kurstag: Nach der Kursanmeldung erhältst Du eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Infos zum Treffpunkt, Uhrzeit und Ablauf.

Sicherheit und Schutz: Bei uns herrscht strenge Helmpflicht! Gerne leihen wir Dir einen Helm, wenn Du noch keinen eigenen hast. Protectoren und Sonnencreme sind sehr gerne gesehen

Verpflegung: Bitte bringe Dir Dein eigenes Essen und Trinken mit. Am besten etwas zu Knabbern und viel Flüssigkeit, damit Du zwischendurch Energie tanken kannst

Kite – Equipment: Komplette Ausrüstung wird gestellt (Kites/Trapez/Helm)

Ski/Board Ausrüstung:Bitte bringe Deine eigenen Ski/ Snowboard mit. Keine Raceboards, normale Ski und Freestyle/-ride Boards sind gängig. Snowboards am besten auf 15/15° einstellen (Duckestyle)

Wetter: bei schlechten Wetterverhältnissen oder plötzlich auftretenden Wetterumschwüngen wird nicht geschult. Der Lehrer entscheidet vor Ort. Leider können auch wir nicht für gutes Kitewetter garantieren, bitte habt dafür Verständnis

Temperaturen: Zwischen -15C° bis 10C°

Windstärke:Zwischen 1Bft – 6Bft

Bekleidung: Wir empfehlen gute und warme Wintersportausrüstung, Schuhwärmer, Handschuhe, Fleecespullover, Sonnenbrille.

Toiletten:Es gibt während der Schulung keinerlei
öffentliche Einrichtungen. Bitte vor Kursbeginn
die wichtigen Dinge erledigen.

Skywalker Broschüre zum Download

Du möchtest das deinen Freunden auf Papier oder als PDF zeigen? Dann lade dir hier einfach die Broschüre (GER/EN) digital als PDF herunter:

Download our Skywalker brochure (GER/EN) by clicking the following button: