News & Presse

Auf unserer Presseseite findest du die neuesten Schlagzeilen über die Kiteschule Skywalker, Unternehmensankündigungen und eine Übersicht der Partner.

Wir arbeiten gerne mit Journalisten zusammen, um spannende, einzigartige Geschichten zu erzählen. Wenn du ein Mitglied der Medien bist und mit uns sprechen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf oder sende eine E-Mail an .

Schirm hoch und Abfahrt

Beim Snowkiten am Feldberg erleben Wintersportler Skifahren und Snowboarden in einer ganz neuen Facon. Glücksgefühle inklusive.

– von Gloria Staud

Bereite Dich mit den richtigen Unterlagen für die Prüfung vor

Die VDWS „Kitesurflizenz VDWS“ dient als Befähigungsnachweis. Es werden die geprüften Könnensstufen bescheinigt. An vielen Revieren werden Kitelizenzen vom Revierverantwortlichen als ‘Grundlage gesehen, den Kitesport ausüben zu dürfen.

Werde ein Skywalker und erwerbe Deine VDWS Snowkitelizenz

Du möchtest nach dem Kurs noch einen Snowkiteführerschein erwerben? Dann sag uns einfach bei Deiner Kursbuchung Bescheid, gerne beraten wir Dich hierfür genauer. Die deutsche oder englische Version des Lehrbuchs erhältst Du bei uns für 23,50 € inkl. Versand in Deutschland und für 26,50 € innerhalb Österreich + der restlichen EU- Staaten. Wende Dich hierzu bitte an unser Office.

Nach bestandenem Theorieteil & praktischer Fahrprüfung erhät der Absolvent seine persönliche Kitesurfing-Licence. Die VDWS Snowkite  Lizenz wird mit der fortlaufenden Lizenz Nr. zum ständigen Wegbegleiter, hilfreich zum Ausleihen von Material oder um gegenüber örtlichen Behörden die VDWS-Kiteausbildung dokumentieren zu können.

Die Bestätigung für den erreichten Level wird mit einem speziellen Aufkleber (ähnlich einer TÜV-Plakette) auf der Kitesurfing Licence Card dokumentiert.

Das VDWS-Könnensstufensystem besteht aus 7 Level und einem Theorie-Step. Für das “klassische” Grundscheinniveau sind Level 5 und der Theorielevel notwendig. Mehr dazu auf der VDWS Homepage.

Die verschiedenen Verbände und deren Unterschiede

Der VDWS steht für ein aufeinander abgestimmtes System von Dienstleistungen rund um den Wassersport – insbesondere dem Windsport. Die Schwerpunkte der VDWS sind zum einen die Ausbildung von Wassersportinstructoren und die Betreuung der Wassersportschulen. Die VDWS ist mit der KSA der führende Verband im Kitesport und auch der größte von allen Europäischen Vereinigungen. Mit großem KnowHow und Qualität unterstützt der VDWS wo er nur kann.

Auch bei der VDWS  kannst Du nach einem bestandenen, 30 minütigem Theorietest und einer kurzen praktischen Prüfung im Schnee Deine Lizenz zum Snowkiten! Damit kannst Du in den meisten Kiteschulen (auch in unserer Schule) Snowkitschirme ausleihen und eigenständig weiter üben.

Website: www.vdws.de