triff unserer team

Christoph Volk

Deutschland und Österreich

Zoia Volk

Office und Feldberg, Österreich

Christian Tietze

Deutschland

Tim Fritschle

Westerheim und Feldberg

Stefan Fritschle

Temageist und Seelischer beistand bei Wettkämpfen

Matthias Scherer

Deutschland und Österreich

Marius Ebert

Deutschland und Österreich

Da sind wir!

….. ich saß im Flieger und las ein Boardmagazin einer Billig- Airline. Sofort stach mir das Bild eines Snowkiters ins Auge, der gerade einen atemberaubenden Sprung durch die Luft vollführte. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein 24 Jahre junger Mann, der als Ski & Snowboardlehrer am Feldberg jobbte und mitten in einer Berufsausbildung steckte.

Ich verdiente mir während meiner Ausbildungszeit etwas Taschengeld dazu und konnte das Skilehrer-Leben an den Wochenende in vollen Zügen auskosten. Aber als ich dann aus diesem Flugzeug ausstieg war mir klar : ich muss Snowkiten lernen und ich hatte eine Vision.

Meine Snowkite-Erfahrung belief sich zu diesem Moment auf null …. weder auf Schnee, noch auf Wasser hatte ich bisher einen Kite in der Hand. Jedoch sah ich darin Potenzial und legte los, ging auf Lehrgänge und arbeitete mich vorwärts.

Natürlich waren so einige Hürden zu überqueren, dennoch sind wir heute eine der größten Snowkiteschulen Europas und stationiert in drei Ländern.Das Team Skywalker, auf das ich sehr stolz bin, hat zur Entwicklung und Wachstum der Snowkiteszene in Deutschland enorm beigetragen.
Hierfür möchte ich dem ganzen Skywalker Team und dem Verband KSA danken.

Fundamente einer Snowkite- Ausbildung:

Eine fundierte Ausbildung zum Snowkiter, ist eine der wichtig-sten Aufgaben unserer Instruktoren und unabdinglich für den Erhalt unserer Qualität als Schule.

Ein Schüler kann nur Gefallen am Snowkiten finden, wenn er sicher und dennoch mit einer Ladung Spaß in die Welt des Snow-kitens eingeführt wird.

Die Verbindung eines Extremsports mit einem Massensport ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.

Über 7 Jahre Erfahrung, Weltcups, Titel, Erfolge und Tränen haben uns zu einem Team gemacht, das sich heute Skywalker nennt.

In unserer verrückten & modernen Zeit wird es mittlerweile immer schwieriger, Freiheit zu genießen. Bei uns gibt es das noch: wir sind die Skywalker, die da hinfahren, wo Sie hinfahren wollen!

gallery

Christoph Volk

Deutschland und Österreich

Beruf:

Ingenieur der Audiovisuellen Medien. Gelernter
Veranstalungstechniker Gelernter Mediengestallter Bild & Ton

Alter:

21.05.1981

Hobbys:

Kiten, Sport allgemein, reisen, Technik

Warum Kiten?

Weils Spaß macht und ausgleicht!

Kites:

North, Flysurfer & viele mehr

Zoia Domaskina

Office und Feldberg, Österreich

Beruf:

Studentin

Alter:

1989

Hobbys:

Sport, zeichnen, klettern, lesen, laufen, reisen

Warum Kiten?

Immer vorwärts

Kites:

Flysurfer, North , Ozone

Christian Tietze

Deutschland

Beruf:

Elektroniker / Geräte & Systeme

Alter:

26.01.1987

Hobbys:

Kiten, Moped, windsurfen, Bullys schrauben

Warum Kiten?

Weils Spaß macht!

Kites:

Flysurfer PS4 in 12m²

Tim Fritschle

Westerheim und Feldberg

Beruf:

Alter:

1995

Hobbys:

kiten, biken

Warum Kiten?

Ich hab einen Kurs bei Skywalker gemacht, jetzt bin ich Hooked!

Kites:

Flysurfer

Stefan Fritschle

Teambetreuung bei Wettkämpfen

Beruf:

Ingenieur

Alter:

35 ;)

Hobbys:

Kitesurfen, Snowkiten, Biken

Warum Kiten?

Ich hab einen Kurs bei Skywalker gemacht, jetzt bin ich Hooked!

Kites:

Flysurfer, North

Matthias Scherer

feldberg

Beruf:

 VDWS Kitesurfing Instructor

Alter:

1997

Hobbys:

Kiten, Snowkiten, Gitarre spielen, Skifahren

Warum Kiten?

Weils Bock macht

Kites:

Flysurfer, Ozone, North

Marius Ebert

Deutschland und Österreich

Beruf:

Ingenieur der Audiovisuellen Medien. Gelernter
Veranstalungstechniker Gelernter Mediengestallter Bild & Ton

Alter:

21.05.1981

Hobbys:

Kiten, Sport allgemein, reisen, Technik

Warum Kiten?

Weils Spaß macht und ausgleicht!

Kites:

North, Flysurfer & viele mehr